21
SEP
2018

Historische Rennwagen von Alfa Romeo am Montreux Grand Prix

Vergangene Woche startete der Montreux Grand Prix erneut. Das Rennen für historische Sportwagen war dank dem Engagement von Alfa Romeo in diesem Jahr ein voller Erfolg und begeisterte 40‘000 Zuschauer. Highlights waren unter anderen zwei historische Rennsportwagen von Alfa R...
Download

19
SEP
2018

Starfotograf Giovanni Gastel porträtiert die neuen B-Tech Sond...

Der Mailänder Fotokünstler bringt die Originalität, Eleganz und Stil der Sondermodelle auf seine unverwechselbare Weise zum Ausdruck. Für den Schweizer Markt sind die beiden Sondermodelle der B-Tech Linie ab Ende dieses Jahres erhältlich.
Download

13
SEP
2018

Montreux 2018 Grand Prix: Leidenschaft für Alfa Romeo

FCA Heritage, die Organisation, die sich der Präsentation und Förderung des historischen Erbes des Unternehmens widmet, kehrt auf eine Strecke zurück, die Teil der erfolgreichen Geschichte der Marke ist: Hier triumphierte Trossi 1934 am Steuer des Alfa Romeo GP Typ B, bekannt als „P3". Das Auto wird in der Schweizer Stadt zusammen mit der Alfa Romeo Giuliett...
Download

05
SEP
2018

FCA Heritage in Grand Basel mit dem Autoprojekt von Giò Ponti...

Vom 6. bis 9. September findet in der Schweiz die Grand Basel statt, die Autodesign mit zeitgenössischer Kunst verbindet: Im Mittelpunkt stehen ein kostbarer Alfa Romeo 1900 aus dem Jahr 1950, der normalerweise im Historischen Museum von Arese ausgestellt ist, sowie das dreidimensionale Modell des 1953 von Giò Ponti entworfenen Autos.
Download

04
SEP
2018

Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio zum „SUV des Jahres 2018" ge...

Die Redaktion der AUTO ZEITUNG hat den Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio zu ihrem „SUV des Jahres 2018" (Auto Zeitung, Heft 19, XXL-Extra, Seiten 3-23) gewählt. Bei dem erstmals durchgeführten Wettbewerb traten ausschließlich die leistungsstärksten SUV-Modelle von elf Traditionsmarken gegeneinander an.
Download

31
AUG
2018

Alfa Romeo 8C 2900B wird „Best of Show" in Pebble Beach

Elegantes Coupé von 1937 gewinnt Hauptpreis und zwei weitere Trophäen beim berühmten Concours d' Elegance in Kalifornien. Mit spektakulärer Karosserie von Touring nur fünf Mal gebaut.
Download

03
JUL
2018

Historischer Alfa Romeo ausgezeichnet

Der von Hermann Graber gebaute Alfa Romeo 6C 2300 B MM gewann an der Concours d'Elégance Suisse den Titel „Best of Show Award". Mehr als 85 rare Oldtimeter konnten am 24. Juni 2018 beim Château de Coppet bei Genf bestaunt werden.
Download

28
JUN
2018

Alfa Romeo feiert 108. Geburtstag mit zwei Sondermodellen

„Anonima Lombarda Fabbrica Automobili“, heute bekannt als Alfa Romeo, wurde am 24. Juni 1910 gegründet. Zu diesem Anlass fand vergangenen Sonntag eine grosse Feier im Werksmuseum „La Macchina del Tempo“ statt. Dabei wurden die neuen Sondermodelle Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio NRING und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio NRING in limitierter Auflage von je...
Download

27
JUN
2018

Alfa Romeo Giulia gewinnt Designpreis „Compasso d’Oro“

Der Alfa Romeo Giulia wurde der „Compasso d’Oro“ verliehen, die höchste Auszeichnung des italienischen Verbandes für Industriedesign ADI. Damit gewinnt die Sportlimousine einen der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe.
Download

12
JUN
2018

Eine Ode an die italienische Manufaktur

Alfa Romeo Schweiz feierte in einem exklusiven Rahmen den italienischen Lifestyle. Als Mitglied der Altagamma Stiftung wurde zusammen mit Bulgari SA und Maserati (Schweiz) AG in Zürich das Beste aus italienischem Handwerk und Luxus präsentiert.
Download

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Alle Marken


Sept
Aug
Juli
Juni
Mai
April
März
Febr
Jan
Dez
Nov
Okt
2017
2016
2015
Vorjahre »